Stadtbücherei Geislingen

73312 Geislingen

Medien suchen und verlängern

Medienbestand

Weiter zum OPAC (Medien suchen und verlängern) - Erklärfilm: siehe weiter unten...

Medien suchen und verlängern - Recherchieren Sie online in unserem Medienbestand vor Ort, sehen Sie Ihr Medienkonto ein, verlängern Sie Ihre Medien und tätigen Sie Vormerkungen auf entliehene Medien. All das und mehr bietet Ihnen der Online-Public-Access-Catalogue, kurz OPAC genannt, der Stadtbücherei in der MAG. Der OPAC verzeichnet stets aktuell ob ein Medium entliehen ist, verlängert wurde, oder eine Vormerkung auf ein Medium erfolgt ist. Neue Titel werden binnen eines Tages im OPAC angezeigt. Wird also heute ein neues Buch im Bestand der Stadtbücherei aufgenommen, ist es morgen im OPAC zu sehen.

Wie funktioniert der OPAC?

In unserem Video erklären wir, wie mit dem OPAC nach Büchern und anderen Medien gesucht werden kann. Die OPAC-App B24 erklären wir in einem weiteren Video.

Wie funktioniert die OPAC-App B24?

Der OPAC kann auch mit einer App genutzt werden, die es noch leichter macht nach Medien zu suchen und ausgeliehene Medien zu verlängern. In einem weiteren Video erklären wir die Nutzung des Leserkontos im OPAC.

Wie nutze ich das Leserkonto im OPAC

Im OPAC kann nicht nur nach Medien gesucht, sondern auch das eigene Leserkonto verwaltet werden. In diesem Video zeigen wir wie es geht.