Stadtbücherei Geislingen

Digitale Medien suchen und leihen

Online-Bibliothek

Weiter zur Online-Bibliothek

Digitale Medien suchen und leihen - Leihen Sie in der Online-Bibliothek eine große Bandbreite digitaler Medien wie E-Books, E-Paper, E-Audios und E-Learning-Angebote aus und laden Sie diese auf Ihren E-Book-Reader, Computer, Smartphone oder Tablet herunter. Das Angebot steht allen Bibliothekskunden mit einem gültigen Benutzerausweis an 7 Tage die Woche und rund um die Uhr zur Verfügung. Gegründet wurde die Online-Bibliothek 24/7 im JAhr 2008 von der Stadtbücherei Geislingen und der Stadtbibliothek Göppingen. Inzwischen betreiben insgesamt 35 Bibliotheken das Angebot zusammen.  Gemeinsam erwerben diese Bibliotheken laufend neue digitale Medien für ihre Kundinnen und Kunden. Die Online-Bibliothek ist ein Produkt der Firma DiViBib GmbH, einer Tochtergesellschaft des großen deutschen Bibliotheksausstatters ekz GmbH aus Reutlingen.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Nutzung der Online-Bibliothek weiter. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit uns und bringen Sie Ihr Lesegerät (Ebook-Reader, Tablet, Smartphone) aufgeladen mit. Terminvereinbarung bitte über 07331/24-372 oder E-Mail an 07331 24372. Vielen Dank.

Weitere Infos auch in unseren Erklärvideos auf dieser Seite.

Wie funktioniert die Onleihe?

In diesem Video erklären wir, wie die Onleihe mit dem PC genutzt werden kann.

Wie funktioniert die Onleihe-App?

In diesem Video erklären wir die Nutzung der Onleihe-App für Tablets und Smartphones mit iOS und Android.