Stadtbücherei in der MAG

Gratis Kids Comic Tag!
11.05.2024 - 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstr. 2

Liebe Comic-Fans, es geht wieder los: Am 11. Mai 2024 ist endlich wieder Gratis Kids Comic Tag! Und dieses Mal steht der Tag unter einem ganz besonderen Motto: gratis Kinder-Comics für alle! Die beteiligten Comic-Verlage produzieren nun eigens für diesen Tag Comic-Hefte, die in den teilnehmenden Läden gratis erhältlich sind. Eine kunterbunte Auswahl von 21 Comics – von Superhelden, franko-belgische Abenteuern, über bekannte Figuren aus dem Disney-Universum bis hin zu ganz neuen Independent Comic-Figuren – erwartet euch. Und auch wenn im Mittelpunkt dieses Mal Kinder-Comics stehen, so dürfen natürlich auch junge und junggebliebene Leserinnen und Leser die Gratis-Comics abstauben.

Also, dick und rot in den Kalender eintragen: 11. Mai ist wieder Comic Tag!

Vorlesen für Kinder
15.05.2024 - 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstraße 2

Gemeinsam machen wir es uns gemütlich, schauen die schönen Bilder aus einem spannenden Bilderbuch an. Entweder sehen wir die Bilder auf einer großen Leinwand oder im japanischen Erzähltheater Kamishibai. Die Vorlesestunde wendet sich an alle Kinder ab 3 Jahren.

Eintritt frei!

Vorlesepaten: Andrea Domscha-Klawitter und Tanja Märzweiler.

Vorlesen für Kinder
16.05.2024 - 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Stadtbücherei in der MAG, Schillerstraße 2

Eintritt frei!

Vorlesepaten: Andrea Domscha-Klawitter und Tanja Märzweiler.

Wollfühl-Café
16.05.2024 - 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG, Geislingen + Geislinger Literaturnetzwerk e. V.
Ort: Lesecafé der Stadtbücherei in der MAG, Schillerstraße 2

Unser Wollfühlcafe ist ein offener Treff für alle, die Lust am Handarbeiten haben.

Bringen Sie neue oder angefangene Projekte mit. In gemütlicher Runde tauschen wir uns über Tipps und Tricks aus, gerne auch bei einer Tasse Kaffee oder Tee. Für Inspirationen stehen Ihnen zahlreiche Bücher und Zeitschriften zur Verfügung.

Dieses Frühjahr wagen wir uns an einen Knitalong (KAL). Ein Schal im einfachen Muster mit Colour-Blocking - oder auch nicht. Alle KAL-Teilnehmer stricken nach der selben Anleitung, jede(r) mit den eigenen Farb- und Garnvorlieben. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse...

Immer wenn das Wollfühlcafe in der Stadtbücherei stattfindet, ist die Bücherei nun für Nutzer*innen ab 16 Jahren auch bis 20.00 Uhr geöffnet. Nutzer*innen unter 16 Jahren sind gemeinsam mit einer erziehungsberechtigten Person ebenso willkommen.

Lesetreff
17.05.2024 - 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Stadtbücherei + Geislinger LiteraturNetzwerk e.V.
Ort: Lesecafe der Stadtbücherei Geislingen

Die Interessierten treffen sich am Freitag, 17.05.2024 um 18.30 Uhr im Lesecafe der Stadtbücherei:

Flamingo    Der ehrliche Finder: Roman

Rachel Elliott: Flamingo

Lize Spit: Der ehrliche Finder

Es gelten die derzeit gültigen Corona Bestimmungen!

Übrigens: Auch wenn Sie die Bücher vor diesem Abend nicht lesen konnten, können Sie gerne am Lesetreff teilnehmen. Wir reden auch über Bücher, die wir gerade gelesen haben oder über Bücher, die uns besonders gefallen haben und freuen uns deshalb über jeden neuen Teilnehmer... Der Lesetreff ist eine Veranstaltungsreihe des Geislinger LiteraturNetzwerkes e.V. und der Stadtbücherei

Einträge insgesamt: 56
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [12]