2024 ; Dt. Taschenbuch Verl. ; Jean, Emiko
Küsse unter Kirschblüten (Tokyo ever after) 5.2 Liebe
„Was, wenn du dich in deinen Bodyguard verliebst? Izumis ganz normales Teenagerleben steht Kopf, als sie herausfindet, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist – und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin. Als sie nach Japan reist, um das Leben am Hof und ihre Familie kennenzulernen, erwarten sie intrigante Cousinen, eine klatschsüchtige Presse und ihr umwerfend gutaussehender, aber furchtbar ernster Bodyguard, der niemals etwas tun würde, was seine Position gefährden könnte – oder? Doch während Izumi völlig überfordert davon ist, eine gute Figur am Hof zu machen und sich die Paparazzi vom Hals zu halten, ist ausgerechnet er der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, Standesunterschied hin oder her …“
Eine Geschichte voller Romantik, aufgelockert durch Witz und dem besonderen Asien-Setting. Vergleichbar mit „Plötzlich Prinzessin“, dürfte dieses Buch viele Leser*innen begeistern, die mit einer (Royalen-) Liebe schöne Lesestunden erleben wollen. Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Protagonisten sympathisch.
Ein Muss ist auch Band 2 „Küsse unter Sternschnuppen – Tokyo Dreaming“, der auch in der Stadtbücherei Geislingen ausleihbar ist.
(Ab 13 Jahren empfohlen von Jauß)