Ravensburger Buchverlag ; 2024 ; Ravensburg
Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
„Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …“
Absolut empfehlenswerte Dilogie, die sowohl die Spannung eines Krimiromans mit vielen ungelösten Rätseln, als auch das Geheimnis eines Fantasyromans vereint. Das Buch überrascht, fesselt und unterhält. Der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes ist unglaublich fies, daher ist es toll, dass man Band 2 auch gleich in der Stadtbücherei ausleihen kann! In diesem Buch lernen wir die Hauptfigur Avery kennen, die 19 Jahre alt ist und in New York mit ihrem Bruder zusammenlebt und bei ihm in der Bar „Rhapsody“ angestellt ist und dort Drinks mit einem gewissen Extra, zumeist einem magischen Elixier, welches etwas glücklicher macht, mixt.
Die Protagonistin entwickelt sich authentisch und wird von einer eher aufgewühlten, nervösen Person, zu einem aktiven, starken Charakter.
Der Urban-Fantasy-Einfluss macht die Geschichte zu etwas besonderem: Die verschieden Sorten der Magie sind spannend, die Einbettung in die reale Welt und insbesondere New York passt einfach perfekt.
(ab 16 Jahren empfohlen von Jauß)
HIER GEHT´S ZU UNSEREM YOUTUBE VIDEO